Förderverein

Der Förderverein der Friedrich-List-Schule e.V. ist im Laufe der Jahre unverzichtbarer Bestandteil der Schulgemeinde geworden. Er unterstützt durch aktive Hilfe seiner Mitglieder und durch finanzielles Engagement viele Projekte der Schule und trägt damit intensiv zur Weiterentwicklung des Schulprofils bei. Beispielgebend sei hier nur das große Engagement beim Aufbau der Schülerbücherei, der Erstausstattung zur Programmier AG, Musikinstrumente für den Musikunterricht und vieles mehr.

Mit der Anschaffung einer neuen Schulküche hat der Förderverein einen weiteren großen Wunsch der Schule erfüllen können. Zudem übernahm der Verein die Kosten für das neue Schild am Schultor „Ab hier gehe ich alleine“.

Seit vielen Jahren beteiligt sich die FLS am Wettbewerb „Känguru der Mathematik®“ mit Kindern der 3. und 4. Klassen. Hier übernimmt der Förderverein die Kosten. Der Förderverein richtet mit Unterstützung der Schule eine Schach-AG für Anfänger und Fortgeschrittene unter der Leitung von Herrn Bittner aus.

Damit auch in Zukunft diese umfangreiche Förderung anbieten können, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Werden Sie Mitglied im Förderverein mit einem Mindestmitgliedsbeitrag von 12 € pro Kalenderjahr oder auch gerne mehr. Sie können ganz komfortabel über die Online-Beitrittserklärung Mitglied werden, alternativ können Sie das Formular unten ausfüllen und im Sekretariat abgeben.

Wir freuen uns auch sehr über eine einzelne Spende. Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt, Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar.

Spenden Sie per Überweisung an:
Kontoinhaber: Förderverein der Friedrich-List-Schule e.V.
BIC: GENO DEF1 S12
Bank: Sparda-Bank Hessen eG

oder über Paypal über den Link:

Kontakt:

Herr Gleich (1. Vorsitzender)
Frau Rustemovski (Schriftführerin und stellvertretende Vorsitzende)
Herr Hellinger (Kassenwart)
Herr Charlet und Frau Roth (Kassenprüfer:in)

E-Mail: foerderverein.fls-ffm-nied@gmx.de
oder E-Mail: Torsten.Gleich@gmx.de