UBUS

Liebe Eltern,

mein Name ist Salma Shafiq und ich bin seit dem 01.09.22 an der Friedrich-List-Schule tätig. Mein Studium habe ich in Soziale Arbeit mit den Schwerpunkten Kinderschutz sowie Bildung und Erziehung absolviert.
Im Zuge des Erlasses zur Umsetzung der unterrichtsbegleitenden Unterstützung durch sozialpädagogische Fachkräfte (UBUS) zur Erfüllung des Bildungs- und Erziehungsauftrages an weiterführenden Schulen in Hessen bin ich für alle Schüler:innen in schulischen und außerschulischen Belangen tätig. Darüber hinaus berate ich Eltern und Sorgeberechtigte in schulischen Belangen ihrer Kinder und unterstütze die Lehrkräfte im Unterricht.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind:

• Unterstützung der Schülerinnen und Schüler in ihrer allgemeinen und schulischen Entwicklung
  • Stärkung sozialer Kompetenzen
  • Unterstützung der Schüler:innen und Lehrkräfte im Unterricht
  • Projekt- und Präventionsarbeit mit Klassen
  • Beratung von Schüler:innen, Eltern und Sorgeberechtigte in schulischen und privaten Anliegen und die Vermittlung von Hilfen/Vernetzungsarbeit
  • Pädagogische Gruppenangebote

Ich möchte für Sie und Ihre Kinder eine vertrauliche und konstante Ansprechperson sein.
Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen und auf eine gute Zusammenarbeit.
Wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten, dann schreiben Sie mir gerne auf diese E-Mail-Adresse:
salema.shafiq@schule.hessen.de

Salma Shafiq