Krankheit und Beurlaubungen

Sollte Ihr Kind krank sein, so benachrichtigen Sie uns bitte umgehend – vor Schulbeginn.

1. Schreiben Sie uns eine E-Mail über das Kontaktformular oder schicken Sie eine E-Mail an:
    poststelle.friedrich-list-schule@stadt-frankfurt.de und Ihre jeweilige Klassenleitung.
  2. Informieren Sie die Klassenleitung bzw.Fachleitung über einen Mitschüler:in.

Ein Anruf über das Schulsekretariat ist weiterhin möglich. Wir favorisieren jedoch eine Krankmeldung per E-Mail.

Bitte denken Sie auch daran, Ihre jeweilige Betreuungseinrichtung zu informieren.

Beurlaubungen von bis zu zwei Tagen kann die Klassenleitung aussprechen.

Beurlaubungen von mehreren Tagen können auf Antrag und nur in Ausnahmefällen von der Schulleitung genehmigt werden. Anträge auf Sonderurlaub vor und nach den Ferien reichen Sie bitte 3 Wochen vorher ein.