Kinderkonferenz

In den ersten Wochen eines Schuljahres werden zwei Kinder von ihren Mitschüler:innen zum Klassensprecher:in oder zum Klassenvertreter:in gewählt.

Während der Kinderkonferenz haben nun diese Klassenvertreter/Klassensprecher die Möglichkeit, sich an Prozessen und Projekten zu beteiligen. Wir besprechen Aktuelles der Schule und tauschen verschiedene Ideen aus. Es wird ausgehandelt, abgestimmt und geplant – mit dem Ziel, dass sich alle Kinder an der Friedrich-List-Schule wohlfühlen können und erfolgreich lernen.

Alle Ergebnisse werden kindgerecht dokumentiert, sodass die Klassenvertreter:innen das Besprochene in ihren Klassen weitergeben können.

Die Kinderkonferenz wird von Frau Köhler (mit Enno) und Frau Schmidt-Strothe geleitet.