Jugendhilfe in der Grundschule

Der Caritasverband Frankfurt e.V. engagiert sich an der Friedrich-List-Schule im Rahmen der „Jugendhilfe in der Grundschule“.
Die Angebote der Jugendhilfe stehen allen Kindern, Eltern sowie Lehrkräften der Schule beratend und unterstützend zur Verfügung. Unsere Kollegin stellt sich vor:

Liebe Familien,
mein Name ist Evelyn Schmidt-Strothe, ich arbeite als Sozialpädagogin für den Caritasverband Frankfurt e.V.. Seit dem 1.Oktober 2022 bin ich an eurer und Ihrer Grundschule. Ich gehe regelmäßig in die Klassen, um mit euch Kindern aktuelle und soziale Themen zu erarbeiten, wie zum Beispiel Klassenrat und Kinderrechte.

Ich bin für Kinder da, wenn:

• Du jemanden zum Reden oder Zuhören brauchst
  • Du Interesse an einem Projekt hast
  • Du einen Ratschlag oder meine Unterstützung brauchst

Ich bin für Eltern da, wenn:

• Sie Beratung oder Hilfe brauchen
  • Sie Wünsche oder Anregungen haben
  • Sie schulische Fragen oder Konflikte in der Schule haben

Wann und Wo:
Ich bin immer montags und dienstags an der Friedrich-List-Schule. Mein Büro ist im Verwaltungsgebäude, im ersten Stock ganz hinten auf der linken Seite.

Wie:
Sie können gerne mit mir telefonisch oder per E-Mail einen Termin vereinbaren.

Kontakt:
Evelyn Schmidt-Strothe
Telefonnummer: 0174 3265569
E-Mail:                  Evelyn.Schmidt-Strothe@caritas-frankfurt.de

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dir und Ihnen.

Evelyn Schmidt-Strothe