Pausenliga

Liebe Kinder und liebe Eltern!

Wir freuen uns sehr Ihnen mitzuteilen, dass das Projekt Pausenliga der Eintracht Frankfurt weiterhin an unserer Schule angeboten wird.

Hierbei handelt es sich um einen schulinternen Ligabetrieb, bei dem jeweils zwei Klassen des dritten, beziehungsweise zwei Klassen des vierten Jahrgangs in Ballspielen gegeneinander antreten.

Die Spiele finden zu festen Terminen während der großen Pausein der Turnhalle statt, sodass der reguläre Unterrichtsbetrieb nicht gestört wird.

Die antretenden Klassen bekommen gleich zu Beginn verschiedenfarbige Team-T-Shirts und können eine Schnuppermitgliedschaft der Eintracht Frankfurt in Anspruch nehmen, um verschiedene Sportarten zu testen.

Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kind am Spieltag die Sportschuhe dabei hat und eine bequeme Freizeithose trägt. Im Klassenraum werden die Team-T-Shirt übergezogen. Aufgrund der Hygienebestimmungen teilt sich immer eine Klasse eine Umkleidekabine und es werden dort lediglich die Schuhe gewechselt.

Das Projekt Pausenliga stärkt den Klassenzusammenhalt, fördert den Fairnessgedanken und verbindet großen Spielspaß mit gesunder Bewegungsförderung.

Wir sind gespannt, wer sich den nächsten Pokal holt!

Vielen Dank für ihre Mithilfe und liebe Grüße von der Sportbeauftragten der Friedrich-List-Schule

Celia Rode