Sammelaktion

Die aktuelle Situation der Kinder in der Ukraine war für viele Schülerinnen und Schüler der Friedrich-List-Schule ein wichtiges Thema im Unterricht. Sie wollten Hilfe für unkrainische geflüchtete Kinder anbieten und starteten gemeinsam mit Eltern und Lehrer:innen eine Sammelaktion.
Zusammen kamen 7 Kisten voll gefüllt mit Schulsachen, wie Hefte, Mäppchen, Ranzen, Schreibblöcke, Malutensilien etc.

Diese Lernmaterialien werden vom „Ukrainischen Verein Frankfurt am Main e.V. (www.dach-ukraine.de)“ eingesetzt in der Samstagsschule, in der bereits 500 geflüchtete Kinder lernen können.

Vielen Dank an alle Kinder, Eltern und Kolleg:innen, die gespendet haben. Vielen Dank auch an Frau Heilig, die diese Sammelaktion federführend leitete.