Feedback Musikworkshop vom 30.05.2022

Ein herzliches Dankeschön an unsere 4 Musiker:innen, die uns am 30.05.2022 eine abwechslungsreiche und kreative Mitmachaktion bereitet haben.

Toni Geiling, Ferri, Beate Lambert und Andi Steil
(Im Rahmen der Aktion „Stadt der Kinder“ des Frankfurter Kinderbüros mit einer Produktion des Frankfurter Kinderliedermacherfestivals „Tür Auf“. FKLMF – das Frankfurter Kinderliedermacherfestival )

Das haben unsere Schüler:innen im Nachgang berichtet:

Benny: „Ich würde da wieder hingehen. Es hat mir richtig gut gefallen!“
Celina: „Mach die Türe auf…“ hat mir besonders gut gefallen, das war das schönste Lied! Alles hat mir besonders gut gefallen.“
Lotte: „Alle Lieder waren toll und dass man mitsingen und mittanzen konnte, hat super Spaß gemacht!“
Yasmin: „Das Lied mit „Ratsch Ratsch“ war super!“
Ina: „Toll war, dass wir die Lieder vom Workshop schon kannten!“

Enno meinte:

„Musikunterricht mal anders – für unsere Schulkinder und mich eine coole Sache. Ich habe geduldig allen Klängen gelauscht! Danach war ich sehr kaputt und habe drei Stunden im Büro geschlafen!“

Toni Geiling mit der singenden Säge und Enno

Zum Abspielen bitte anklicken.

Auch unsere Lehrkräfte waren begeistert:

„Es kam durchweg eine positive Rückmeldung von den Schülerinnen und Schülern. Besonders gut hat den Kids das „Geräuschenachmachen“ mit dem Mund (Vogel, Wassertropfen…), der Rap und das Rhythmusklatschen gefallen!“

„Der kleine Musikworkshop war für die Kinder eine gelungene Abwechslung zum alltäglichen Unterrichtsgeschehen. Wir beschäftigten uns mit dem Thema „Bodypercussion“ und lernten, wie man einfach mit dem Klatschen, Stampfen und Schnipsen tolle Rhythmen kreieren kann.“

„Insgesamt eine kreative, bereichernde und für alle wohltuende Unterrichtsstunde. Wir konnten alle mal den Kopf von den Schulinhalten frei bekommen und uns einfach mitreißen lassen bzw. entspannt zuhören.“

„Tolle andersartige Instrumente kennen gelernt, z. B. Musiksäge.“

„Begeisterung für Musik wurde wieder geweckt.“

„Es war für alle was dabei!“

„Bitte mehr davon!“

Toni Geiling mit Schulkinder.